Impulse

Das Medizinradtreffen – ein verbindendes Treffen

In Kontakt gehen mit dem Medizinrad und den Lehren von Sunbear

Das Medizinradtreffen des Bärenstammes am 26. – 29. Mai 2022 war ein wunderbares und verbindendes Event für den Bärenstamm und Interessierte. In der intensiven Zeit haben wir zusammen gesungen, geschwitzt, getanzt, gelauscht und sind gemeinsam in Verbindung gegangen mit der Schöpfung, den Elementen, dem Medizinrad.

Gut vorbereitet und mit viel Vorfreude wurden empfangen – man fühlte sich gleich wie zuhause. Es gab ein spannendes Programm, das sich wie von selbst durch engagierte Teilnehmer erweiterte. Der große Kreis von fast 100 Menschen erweckte das Medizinrad zum Leben, wir begrüßten gemeinsam alle Himmelsrichtungen und Kräfte, die im Rad vertreten sind und ließen sie wirken. Ein wohliges Gefühl durch Begegnungen auf Augenhöhe und gegenseitiger Wertschätzung war überall zu spüren, denn man konnte so sein, wie man ist. Der Geruch von Salbei und Süßgras lag in der Luft. Neun überschaubare Redekreise mit rund 10 Menschen ermöglichten tieferen Kontakt im Austausch. Begleitet durch das immer brennende Spirit Feuer, das unsere innere Transformation im Außen widerspiegelte, sind wir uns nähergekommen: in den verschiedenen Schwitzhütten, der Zeit am Medizinrad, in den interessanten Kursen, beim Schmausen und durch die Begegnung auf dem wunderschönen Land von Martin und Sabina.

Ein Erlebnis, das nicht in Worte zu fassen ist und noch lange in meinem Herzen nachschwingen wird.

Sebastian

Es gab viele sehr positive Erfahrungsberichte von Teilnehmern zu dem Treffen.
Darunter das folgende Feedback von Sina:

•○•

Ein feuriges Ahey an den Medizinrad Tribe!

Unsere gemeinsame Zeit schwingt so freudvoll in mir nach. Mein Herz ist voll und satt. Danke an alle für diese wertvollen Tage. Danke an alle Kräfte aus den sichtbaren und unsichtbaren Welten. Danke an Martin und Sabina und die Hüter dieses fantastischen Platzes. Danke an Sunbear und an alle Lehrende und Mitwirkende des Bärenstamms.

•○•

Für mich hat sich mit der Samstagmorgen Schwitzhütte ein weiterer Kreis vollendet und gleichzeitig ein neuer aufgetan. Mit Martins Kräutern und Wassereimer die Hütte am Platz zu feiern, das war für mich eine ganz besondere Ehre. Der Falke ist ganz nah bei mir. 🦅

Danke an die so humorvolle und achtsame Schwitzhütten-Crew. Auch die Pfeifenzeremonie mit weiteren Lehrern von mir. Was für ein Geschenk!

•○•

Ich hab das Rad sehr von euch gehalten gefühlt.

○ Sylvia Medicine Voice, du mit deiner Klarheit und starken Stimme im Osten.

● Martin Lightening True Voice, du mit deinen Koyoten-Spässen und dem flow mit den überraschenden Wendungen im Süden.

○ Oshy Standing Bear mit den leuchtenden Sternen deiner Schönheit im Fell im Westen.

● Sabina Moonlight Weaver, du mit deiner Hingabe und deiner sanftstarken Weiblichkeit im Norden.

Danke!

Alles lief so kraftvoll und zugleich so sanft. Gepaart mit so viel Lachen und Genuss. Danke auch an die Küchen-Künstlerinnen! So viel Inspiration und Begleitung unserer Geschwister aus den anderen Königreichen, von den Wetterwesen, den Hütern und Grossvater- und Grossmutter-Kräften.

•○•

Und wie zur Bestätigung am Ende der Gruss der Donnerwesen nach der Pfeifenzeremonie im grossen Kreis. Was für eine herrliche Choreographie!

We live and we learn.

Und während wir tanzen, ist Kraft in den meisten Momenten eine ziemlich ruhige und stille Angelegenheit.

Aho!

Wenn du ein Leben führst, das offen für die Lektionen ist, die das Universum dir zu bieten hat, kannst du dir sicher sein, dass die richtige Lektion immer zum richtigen Zeitpunkt kommen wird, ganz gleich, wer dein Lehrer oder was der Gegenstand deines Lernens ist.

– Sun Bear –