Visionssuche Erwachsene

10 Tage im Spiegel der Natur

Aus vielen Traditionen ist überliefert, dass Frauen und Männer sich allein und fastend in die Wildnis zurückzogen. Sie gingen, um ihre ganz persönlichen Geschenke zu finden, die sie ” ihrem Volk”, ihrer Gemeinschaft mitbringen konnten. Sie gingen zur Selbstheilung und um das Leben zu ehren und zu feiern. Heute ist  es sicher genauso wichtig wie je, inne zu halten und unser Leben zu betrachten. Gerade in dieser schnelllebigen Zeit gilt es, die Übergänge in unserem Leben bewusst anzuerkennen und  zu feiern.

Einige Anlässe,  für die es sich lohnen kann, vier Tage und vier Nächte allein in der Natur zu sein und zu fasten

  • Wir lassen die Kindheit zurück und werden erwachsen.
  • Wir beschließen, unser weiteres Leben mit einem anderen Menschen zu verbringen, oder uns aus einer langen Beziehung zu lösen.
  • Neuorientierung im Beruf.
  • Wir erleben Krankheit oder Heilung.
  • Ein Kind verändert unser Leben.
  • Wir lassen Altes zurück und laden einen neuen Abschnitt ein
  • Wir haben vieles erreicht, die Kinder sind aus dem Haus… war das alles?

Alles gute Gründe, um auf Visionssuche zu gehen. Ebenso wie der Wunsch, einmal ein paar Tage allein und unbeobachtet zu sein, die Natur zu genießen und herauszufinden, wer wir sind, wenn wir mit uns und der Schöpfung ganz alleine sind.

In den ersten Tagen des Programms hast Du Gelegenheit, noch einmal Deine Motive und Ziele zu klären. Mit Gesprächen, praktischen Übungen und Zeremonien helfen wir Dir bei der Vorbereitung auf den nächsten Schritt: das Überschreiten der heiligen Schwelle.

Vier Tage und Nächte wirst Du allein in der Natur fasten (mit Wasser), nur mit Plane, Schlafsack und dem Nötigsten ausgestattet an einem von Dir gewählten Kraftplatz.

Nach Deiner Rückkehr hören wir in achtunsgvollem Rahmen Deine Geschicht und spiegeln sie. Wir helfen Dir dabei, das Erlebte sinnvoll einzuordnen und freuen uns mit Dir über die Erkenntnisse und Geschenke, die Du aus der anderen Welt mitbringst. Und dann wird es Zeit für Dich, Deine Geschenke zu nehmen und sie mit neuer Kraft in Dein Leben zu tragen.

17. bis 27. Mai Klassische Visionssuche Rhön

04. bis 14. Juli Elemental Healing Quest Allgäu

Leitung und Info: Sylvia Wollwert: 05725.708857 s.wollwert(at)visionssuchen.de